Beethovenfest Bonn bei uns zu Gast

Prager Philharmonischer Chor © Petra Haiskay

Konzert „Klangwelten der Chormusik“

Wir freuen uns sehr, dass nun schon zum 9. Mal das Beethovenfest Bonn am Donnerstag, 20. September 2018, um 20.00 Uhr in der St. Hildegard Kirche ein Konzert in Kooperation mit der Bürgerstiftung Rheinviertel veranstaltet.

Das diesjährige Beethovenfest steht unter dem Titel „Schicksal“. In diesem Kontext erklingen „Klangwelten der Chormusik“: Ein Programm voller Überraschungen und magischer Klänge mit den mehr als 50 Sängerinnen und Sängern des Prager Philharmonischen Chors, eines der führenden europäischen Vokalensembles. Der Chor wird auf seiner Reise durch die Chorliteratur seit 1950 von Solostreichern und Harfe begleitet. Es erklingen u.a. Werke von John Tavener, der traditionelle Melodiefloskeln der russisch-orthodoxen Kirche verarbeitet und Carl Orff „Sunt lacrimae rerum“, die spielerische Aktualisierung eines Renaissance-Chorsatzes mit rhythmischem Drive, sowie Chorsätze von Petr Eben und Péteris Vasks.

Karten zum Preis von 33 Euro sind im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Bonnticket erhältlich.

Weitere Informationen:

Link zu www.beethovenfest.de ...