Wolfgang Picken legt Buch vor

Buchtitelseite "WIR. Die Zivilgesellschaft von morgen"

WIR – Neuerscheinung

Pfarrer Dr. Wolfgang Picken legt ein neues Buch vor. Der Titel lautet „WIR. Die Zivilgesellschaft von morgen. Mit einem Vorwort von Udo Di Fabio“. Es erscheint im Gütersloher Verlagshaus bei Bertelsmann.

Dr. Picken befasst sich mit den Krisensymptomen der Gesellschaft und entwirft Handlungsmodelle für die Zukunft. In die nüchterne Analyse und die Lösungsskizzen des Politikwissenschaftlers und Theologen fließen zahlreiche Erfahrungen aus seiner Praxis als Pfarrer von Bad Godesberg und der erfolgreichen Arbeit der Bürgerstiftung Rheinviertel ein. Die Vision lautet: Nur wo Menschen im WIR zusammenfinden, können zukünftig noch die großen Probleme und Herausforderungen der Gesellschaft gelöst werden. Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio schreibt über das neue Buch: „Ein bemerkenswertes Plädoyer für die neue Zivilgesellschaft.“ Der Titel ist ab dem 20. Oktober 2018 zum Preis von 18 Euro im Buchhandel erhältlich.

Link zu www.randomhouse.de ...