Malwettbewerb „Anders sind wir alle“

Bühne frei für Kinder mit ihren Gewinnerbildern!

Das Kindergartennetzwerk Bad Godesberg prämierte die Gewinner des Malwettbewerbs „Anders sind wir alle!“ auf dem Stadtfest Bad Godesberg. In den vergangenen Wochen wurden Kinder im Alter von 3 bis 10 eingeladen, zum Thema Inklusion dem Kindergartennetzwerk Bad Godesberg ihre Bilder zu senden.

Am Samstag, 17. September 2016 wurden die besten Bilder anlässlich des Stadtfestes im „Suppenhimmel“ des Kirchengemeindeverbands Bad Godesberg ausgestellt. Die Besucher der Ausstellung stimmten zahlreich für ihre Favoriten ab, was bei den vielen tollen Einsendungen gewiss schwer gefallen ist. Am Samstagabend standen die glücklichen Gewinner unseres Malwettbewerbs zum Thema „Anders sind wir alle“ fest. So konnte die Preisverleihung durch Dechant Dr. Wolfgang Picken und Stephanie Sünskes, Kindergartenkoordinatorin wie geplant bei Sonnenschein auf der großen Bühne des Stadtfestes am Sonntagnachmittag stattfinden.

Die Gewinner aus der Alterskategorie der 3-6jährigen Kinder können sich über eine Taschenlampenführung in der Herz Jesu Kirche, eine Schnupperstunde in der Tanzschule Koltermann, inkl. einem Hörbuch von der Autorin Karin Wendler und über 2 Eintrittskarten für ein Bobby Classic Konzert des Beethoven-Orchesters freuen.

Auch die Gewinner aus der Alterskategorie 7-10 Jahre haben allen Grund zur Freude: So hat Hanna (8 Jahre) die Möglichkeit das Tonstudio des Rock und Pop Zentrums Bonn kennenzulernen. Die Gewinner auf Platz 2 und 3 verbringen einen Nachmittag in der Tanzschule Koltermann oder besuchen ein Mitmachkonzert vom Beethovenorchester.

Allen Beteiligten sagen wir herzlichen Dank fürs Mitmachen und dabei sein!

Bilder: © privat