„Glück beginnt mit Begeisterung – Psychomotorik auch!“

Sonja Velten referiert auf Fachtagung für Psychomotorik

Am Samstag, den 04. Mai 2013 fand die Fachtagung „Glück beginnt mit Begeisterung – Psychomotorik auch!“ in Bonn-Bad Godesberg mit über 500 Teilnehmern aus ganz Deutschland statt. Dabei wurden drängende Themen wie „Psychomotorik für Kinder unter 3 Jahren“ oder „Psychomotorik und Inklusion“ berücksichtigt. Im Rahmen von zwei Workshops stellte Sonja Velten unter dem Thema „Der Raum als dritter Erzieher – Raumgestaltung und Pädagogik für Kinder von 0-3 Jahren“ das Kindergartennetzwerks vor.

Sie gab den Teilnehmern viele fachliche und praktische Impulse zu diesem Thema. Neben den theoretischen und praktischen Aspekten, interessierte die Teilnehmer besonders das inklusive Modellprojekt – Sonja-Kill-Kindergarten von Heilig Kreuz mit Schwerpunkt der Psychomotorik.

Mit besonders schönen Wetter und vielen glücklichen Gesichtern konnte die Fachtagung erfolgreich abgeschlossen werden. Interessieren Sie sich fachlich für dieses Thema – Schauen Sie doch mal in das Programm der Akademie Rheinviertel z.B. Raum und Pädagogik für Kinder unter Drei – Praxistag oder buchen Sie Sonja Velten als Referentin für ihren Konzeptionstag Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bild: © privat