Navigation

Archiv

„Bönnsch am Rhein“

400 Gäste feierten im Pfarrgarten von St. Evergislus

Bei sommerlichen Temperaturen kamen am Samstagabend, 13. Juli 2013, fast 400 Gäste in den Pfarrgarten von St. Evergislus zum Sommerfest „Bönnsch am Rhein“, welches bereits zu einer beliebten Tradition geworden ist. Dechant Dr. Wolfgang Picken begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den vielen Helfern und Unterstützern der Stiftung.

„Auf diese Weise ist die Bürgerstiftung Rheinviertel zu einer der fünf größten Bürgerstiftungen in Deutschland geworden“, so Picken in seiner Eröffnungsrede.

Schirmherr Armin Laschet, Vorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen, lobte das ehrenamtliche Engagement innerhalb der Bürgerstiftung Rheinviertel und betonte, wie wichtig ehrenamtliches Engagement von und für Bürger aller Generationen sei. Er zitierte Papst Franziskus hinsichtlich der zunehmenden „Globalisierung der Gleichgültigkeit“ und unterstrich, dass diese Bürgerstiftung Rheinviertel genau das Gegenteil tue.

Die musikalische Begleitung des Abends übernahmen die "Boogie Wonder Stars" mit Coversongs von Earth, Wind & Fire. Bei dieser Musik hielt es viele Gäste nicht mehr auf den Stühlen und der Pfarrgarten wurde zur Tanzfläche. Als Gastauftritt begeisterte auch die 16-jährige Bad Godesbergerin „Milene“ mit ihrer souligen Stimme und ihren selbstgeschriebenen Songs das Publikum.

Wie schon in den letzten Jahren wurde der Abend auch dieses Mal vom Brauhaus Bönnsch mit dem Team um Timo Klein gestiftet. Sie bewirteten die Gäste mit frischem Bönnsch und kulinarischen Köstlichkeiten.

So konnten die Erlöse aus den Eintrittsgeldern - ergänzt um weitere 1.300 Euro Spenden, mit denen zwei rosa Papierschweine während des Abends gefüttert wurden - in den inklusiven Sonja-Kill-Kindergarten fließen.

Auch die Eltern des Sonja-Kill-Kindergartens halfen - zusammen mit fast 30 Jungstiftlern der Bürgerstiftung - bei Aufbau, Vorbereitungen und Catering und machten das Sommerfest zu einem unvergesslichen Abend.

Bilder: © Stefan Rachow