axxess2trust an Bürgerstiftung überreicht

Stiftungs-Software für das Ehrenamtsmanagement

„Die Gabe zu geben“, ist das Motto der Bürgerstiftung Rheinviertel in Bonn-Bad Godesberg, die sich für die gemeindlichen, sozialen und caritativen Aufgaben im Viertel engagiert. Eine wichtige Aufgabe dabei ist die Koordination der vielen Ehrenamtlichen und ihrer Tätigkeiten.

Doch was so simpel klingt ist eine Aufgabe, die effiziente Arbeitsabläufe und definierte Prozesse erfordert, um die engagierten Menschen zusammen zu bringen.

Aus diesem Grund übergab die Firma axxessio GmbH heute die Stiftungssoftware axxess2trust an die Bürgerstiftung Rheinviertel. Der Stiftungsvorsitzenden Dechant Dr. Picken nahm die Software für die Stiftung entgegen: „Menschen werden angesprochen und bewegt. Projekte angestiftet. Eine Eigendynamik entsteht. Da braucht es technische Instrumente, um das viele Gute zu organisieren.“

Das Beratungsunternehmen axxessio hat das Programm speziell für das Ehrenamtsmanagement entwickelt. Es unterstützt und vereinfacht die tägliche Arbeit der Ehrenamtskoordinatorin der Stiftung. Mit der Software werden Kontakte verwaltet, die Kommunikation geführt und als Kernaufgabe: Ehrenamtsmatching, die Zusammenführung von Menschen mit ihren Talenten und konkreten ehrenamtlichen Aufgaben. Alles vereint in einer anwenderfreundlichen und sicheren Software.

„Als Bonner Unternehmen ist dieses Projekt für uns ein wichtiger Beitrag zum sozialen Miteinander vor Ort. Wir schätzen die Arbeit der Stiftung sehr und freuen uns diese noch wirksamer zu machen. Soziale Verantwortung ist bei axxessio fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und wird in Projekten wie diesem konkret“, erklärt Goodarz Mahbobi, Managing Director der axxessio.

Seit 2009 stellt das Unternehmen der Bürgerstiftung Rheinviertel die Software pro bono zur Verfügung. Mit der heutigen Übergabe verfügt die Stiftung nun über die neueste Generation des Programms. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Stiftung wurde die neue Version erarbeitet, um die bestmögliche Nutzerfreundlichkeit zu erreichen. Natürlich stellt axxessio die Software auch weiterhin der Bürgerstiftung Rheinviertel kostenlos zur Verfügung.

Bild: © privat