Vater-Kind- und Vater-Teen-Tag

Väter und Kinder auf Radtour

Väter und Kids auf Tour rund um die Godesburg und am Rhein

Am Samstag, den 21. April 2018 starteten erstmals zwei Gruppen aus dem Vater-Kind-Kreis, um einen gemeinsamen Tag bei strahlendem Sonnenschein miteinander zu verbringen.

Die älteren Kinder ab 12 Jahren mit ihren Vätern erkundeten in einer kleinen Gruppe Geschichte und Geschichten rund um die Godesburg, die Michaelskapelle, die Draitschquelle und das Carillon im Stadtpark. Wilfried Rometsch begleitete die Gruppe und ließ die Vergangenheit unseres Stadtteils in vielen Erzählungen und Anekdoten lebendig werden.

Die kleineren Kinder machten mit ihren Vätern und Pastoralreferent Joachim Klopfer eine gemütliche Radrundtour entlang des Rhein von Niederdollendorf bis Unkel und auf der anderen Rheinseite wieder zurück nach Bad Godesberg. Die alte gotische Kirche St. Pantaleon in Unkel war genauso Ziel der Gruppe wie ein Biergarten am Rhein bei Unkel, wo sich die Kinder ein Eis gönnten.

Die Vater-Kind- und die Vater-Teen-Gruppe trafen sich um 17 Uhr zusammen vor dem Treffpunkt Herz Jesu im Villenviertel, um nach einem Impuls in der Kirche gemeinsam zu spielen, zu grillen und den schönen Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Dankeschön allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben. Es war ein sehr schöner und gelungener Tag! Die nächste Vater-Kind Aktion wird im Herbst das Wochenende vom 5. bis 7. Oktober 2018 am Rursee in der Eifel sein.

Informationen rund um den Vater-Kind-Kreis im Rheinviertel bekommen Sie bei Pastoralreferent Joachim Klopfer unter 0178 8730863 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.