Mediator Robert Herschung

Konflikte gehören zum Leben, sobald verschiedene Menschen und damit auch Sichtweisen aufeinander treffen. Konflikte sind nicht das Problem - es kommt darauf an, wie man mit ihnen umgeht. Menschen im Konflikt können manchmal vor lauter Wut, Enttäuschung oder Not nicht mehr klar erkennen, was ihre eigenen Bedürfnisse oder Anliegen sind.

Dann kann ein unparteiischer Mediator helfen, Klarheit zu schaffen, und sorgt dafür, dass auch der Konfliktpartner versteht, worum es wirklich geht, was sich beide Seiten anders vorstellen könnten, wo es Bewegungsspielräume gibt und unter welchen Bedingungen sie genutzt werden können. Mediation hat das Ziel, einen sicheren Rahmen zu schaffen, in dem die Konfliktparteien über ihren Konflikt und dessen Hintergründe sprechen können und in dem sie eine selbstbestimmte, einvernehmliche und konkrete Konfliktregelung erarbeiten können die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht.

Weitere Informationen zum Thema "Mediation" als PDF-Datei.

Robert Herschung
Mohrenstr. 6
Mobil: 0175 - 4405 867

Termine können direkt mit Herrn Herschung vereinbart werden.
Mögliche Zeiträume sind:

Montag bis Freitag ab 17:30 Uhr