Navigation

Kind am Frühstückstisch

Familien schlagen erfolgreich Tannenbäume

Adventlicher Nachmittag des Vater-Kind-Kreises und des Familienzentrums

Am Samstag, den 16. Dezember 2017 machten sich wieder über 50 Kinder und Erwachsene vom Vater-Kind-Kreis und dem Familienzentrum Rheinviertel auf den Weg nach Fritzdorf.

In einer Schonung in Sichtweite der Ortschaft konnten die Familien sich in aller Ruhe auf Tannenbaumsuche begeben und sich ihren Weihnachtsbaum schlagen. Danach gab es Würstchen und Punsch, für die Erwachsenen Glühwein. Adventliche Lieder und ein Adventsimpuls zu einem Tannenzweiglein mit Pastoralreferent Joachim Klopfer rundeten den Nachmittag ab. „Das gemeinsame Unterwegssein, Singen und Beten am Vorabend des dritten Adventssonntag stärkt die Gemeinschaft und wir erwarten so als Kreis von Familien die baldige Ankunft der Heiligen Familie im Stall zu Bethlehem“, sagt der Pastoralreferent.

Im kommenden Jahr sind wieder Aktionen mit dem Vater-Kind-Kreis geplant, wie etwa das gemeinsame Wochenende im Herbst, eine Vater-Teen-Aktion und ein zweimonatlicher Treff für Väter und Männer.

Informationen und Kontakt:
Pastoralreferent Joachim Klopfer
Telefon: 0178 8730863
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt spenden

Helfen Sie uns bei der Finanzierung unserer Kindergärten. Jährlich benötigen wir: 130.000,00 Euro. für Trägerkosten sowie für Mittel zur Qualifizierung und Weiterbildung der Erzieherinnen.