„Alt und Jung – Generationenzusammenführung“

Ein Projekt mit dem Emmaus Haus

Seit dem Herbst 2013 läuft eine Kooperation mit dem Emmaus Haus und unserer Einrichtung. Pflegebedürftige Menschen treffen sich alle zwei Monate mit den Vorschulkindern des Rittersaals, um gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen. Auftakt war ein gemeinsamer Besuch des Kunstmuseums mit anschließendem praktischen Teil in dem die Kinder zusammen mit den Bewohnern des Haus Emmaus Herbstbilder gestalteten. Weiterhin besuchten unsere Kinder die pflegebedürftigen Menschen in ihrem „zu Hause“. Dort verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag mit Kuchen und Saft und sangen gemeinsam Lieder!!!

Am 10. März 2014 dürfen wir uns revanchieren, denn dann laden wir einige der Bewohner zu uns in die Kita ein. Wir werden ihnen zeigen, welche Spiele wir täglich spielen und wo wir unseren Tag verbringen.