Nonnen

© privat

St. Vinzenzhaus

Vinzentinerinnen

Seit nunmehr hundert Jahren ist der traditionsreiche Orden der Vinzentinerinnen, Provinz Köln unermüdlich in unserer Gemeinde im Einsatz. Knotenpunkt der „Töchter der christlichen Liebe des heiligen Vinzenz von Paul“ bildet das, in zwei Gebäudekomplexe untergliederte St. Vinzenzhaus (Träger: Caritative Vereinigung Köln e.V.). „Wir sind gerufen, um Gottes Liebe hinauszutragen“ (Vinzenz von Paul, 1581–1660) lautet das Motto einer renommierten Institution, wo 35 Ordensfrauen und ein starkes Fachteam unter Regie von Oberin Schwester Cypriana an einem Strang ziehen.

Zu den Zielsetzungen gehören: Betagten und Kranken ein Zuhause zu bieten, das ein möglichst hohes Maß an Wohlergehen, Geborgenheit, Lebensqualität und Zufriedenheit vermittelt und dabei individuelle Bedürfnisse berücksichtigt.

Senioreneinrichtung St. Vinzenzhaus Bad Godesberg
Kronprinzenstr. 1