haende

Prof. Dr. Goodarz Mahbobi

Goodarz Mahbobi

Managing Director der axxessio GmbH

„Für axxessio als Bonner IT-Beratungsunternehmen ist dieses Software-Projekt ein wichtiger Beitrag zum sozialen Miteinander vor Ort. Wir schätzen die Arbeit der Stiftung sehr und freuen uns diese noch wirksamer zu machen. Soziale Verantwortung ist bei axxessio fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und wird in Projekten wie diesem konkret. Hierbei haben wir bei der Umsetzung, den gesamten Realisierungszyklus durch unser Requirements Engineering, Software Entwicklung, Implementierung sowie Test erfolgreich abgedeckt.“

Armin Laschet

Ministerpräsident des Landes NRW

„Die vielfältigen Projekte und das ehrenamtliche Engagement innerhalb der Bürgerstiftung Rheinviertel von und für Bürger aller Generationen ist herausragend, gerade auch hinsichtlich der zunehmenden „Globalisierung und Gleichgültigkeit“.“

Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen © Frank Eidel

Moderator, Kabarettist, Comedian und Schriftsteller

„Jeder Mensch ist einzigartig und es ist wichtig, dass bereits unsere Kinder das Verschiedensein als normal empfinden und ganz selbstverständlich mit Kindern, die „anders“ sind, toben und lachen.“

Dr. Hans-Peter Friedrich MdB

MdB, Bundesinnenminister a.D.

Ilse Aigner MdL

Ilse Aigner

Bayr. Staatsministerin für Wirtschaft

„Von der Bürgerinitiative Rheinviertel gehen wichtige Impulse für unsere Gesellschaft aus. Ich möchte die Initiatoren ausdrückluch ermutigen, in ihrem Engagement fort zu fahren. Nur mit dem Einsatz der Bürger selbst können wir das Zusammenleben in unserer Gesellschaft sinnvoll gestalten.“

Loring Sittler

Zukunftsfonds Generali Deutschland Holding

„Die Bürgerstiftung Rheinviertel hat schon eine Menge bewegt mit ehrenamtlichem Engagement. Wir helfen ihr dabei, das ehrenamtliche Engagement der Älteren künftig noch mehr zur Geltung zu bringen und damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Rheinviertel vorbildlich zu stärken.“

Frank Schemmann

Fotograf der Plakatkampagne

„In diesen Zeiten, die von Beliebigkeit, Ignoranz und Eigensinn dominiert werden, ist es mir eine Freude und ein persönliches Anliegen, eine Initaitive zu unterstützen, die Haltung, Engagement und soziale Verantwortung zeigt.“

Klaus Kinkel

Klaus KinkelBundesaußen­minister a.D.

„ Es kommt leider viel zu selten vor, dass Ideenreichtum, Mut und die Fähigkeit zum Handeln und Machen zusammenfallen. Die Bürgerstiftung Rheinviertel ist ein Pilotprojekt, was zurecht über die Stadtgrenzen hinaus von sich reden macht, einen guten christlichen und solidarischen Geist verbreitet und Generationen verbindet. Dafür mache ich mich aus Überzeugung und Freude stark.“

Dr. Jürgen Rüttgers

Jürgen RüttgersMinisterpräsident NRW a.D.

„ Die Bürgerstiftung Rheinviertel packt da an, wo es notwendig ist, zum Beispiel beim Kampf gegen die Anonymität. Sie nimmt die Menschen auf vorbildhafte Weise mit auf die Reise zu mehr Verantwortung und Eigeninitiative. Ein erstklassiges Projekt hier in NRW.“

Annette Schwolen-Flümann

Bezirksbürgermeisterin Bonn-Bad Godesberg a.D.

„Das Rheinviertel in Bad Godesberg erfährt durch die Stiftung eine neue Dynamik. Bürger engagieren sich für Bürger. Nicht nur für die Kinder und Jugendlichen wird nun mehr getan, sondern auch unsere älteren und sterbenden Menschen profitieren stark.“

Direkt spenden

VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG