3. Pflegeforum Palliative Care

Baumallee

Anmeldung erbeten bis 11. Oktober 2019

Die Bürgerstiftung Rheinviertel veranstaltet in Kooperation mit dem Caritasverband der Stadt Bonn und dem CBT-Wohnhaus Emmaus sowie dem St. Vinzenzhaus das 3. Pflegeforum Palliative Care „Würdevoll leben bis zuletzt“.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 13. November 2019 von 9.15 bis 16.00 Uhr im Forum Bad Godesberg, Burgstr. 43a, 53177 Bonn statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, Schüler*innen 10 Euro.

Palliative Care – ob ambulant oder stationär – umfasst die Herausforderung, medizinische Fachkompetenz, psychosoziale und spirituelle Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden sowie deren Angehörigen zu vereinen. Dazu gehört auch ein großes Einfühlungsvermögen. Diese palliative Versorgung ist angesichts des demographischen Wandels eine große gesellschaftspolitische Herausforderung. Das Programm des 3. Pflegeforums Palliative Care ist speziell auf Pflegefachseminare, Pflegekräfte in der stationären und ambulanten Alten- und Krankenpflege sowie auf Heimleitungen abgestimmt. Angehörige und Ehrenamtlich sind darüber hinaus herzlich willkommen. Es handelt sich um eine zertifizierte Fortbildungsveranstaltung der Registrierungsstelle beruflich Pflegender, für die sechs Punkte vergeben werden.

Details zur Anmeldung entnehmen Sie bitte unserem Flyer:

In Vorträgen und Impulsreferaten wird von Experten zahlreicher Fachbereiche über die ganzheitliche Begleitung Sterbender referiert und in intensiven Workshops gemeinsam mit den Teilnehmern diskutiert. Ein spiritueller Impuls von Pfarrer Edward Balagon, ein gemeinsames „Singen für Körper und Geist“ mit Benjamin Mausolf, sowie der Ausblick „Was nehmen wir mit? – Ideen, Ergebnisse, Ausblicke“ runden das Pflegeforum ab. Diese Veranstaltung wird von der Caritas Stiftung Bonn gefördert.

Anmeldungen sind möglich unter

Link zum Anmeldetool ...

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: