Navigation

Aktuelles

Du hast uns deine Welt geschenkt!

Blick nach oben

Projektarbeit in den Kindertagesstätten des Kindergartennetzwerkes Bad Godesberg

Die letzten Wochen und Monate waren eine herausfordernde Zeit für uns alle. Besonders für die Kinder unserer Kindertagesstätten im Netzwerk waren die Einschränkungen zahlreich und oft tiefgreifend.

Um den Kindern die Möglichkeit zu bieten ihre Gedanken und Wünsche aktiv anzusprechen, gibt es seit der letzten Woche ein übergreifendes Projekt im gesamten Kindergartennetzwerk Bad Godesberg geben.

Die Kinder bekommen die Möglichkeit, um von ihren Erlebnissen und auch Sorgen und Ängsten der letzten Wochen zu berichten. Überwiegend wird es darum gehen die Kinder wieder an die Gemeinschaft heranzuführen und neben allen Einschränkungen auch die positiven Entwicklungen zu sehen. Die Kinder werden auf Themen stoßen, die im positiven Sinne besonders in der vergangenen Zeit waren. Anhand von Symbolen und Bildern wir dies den Kindern verdeutlicht. Diese werden die Kinder über die Projektzeit in ihrer Schatzkiste sammeln und im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Bild: © Thomas Kempf, in: pfarrbriefservice.de