„Hey, schön das Du da bist“

Liedermacher Jörg Sollbach mit Fridolin

Familiengottesdienst mit Mitmachkonzert

Zu einem Familiengottesdienst mit Konzert hat das Katholische Familienzentrum Bad Godesberg am Sonntag, den 27. September 2020 alle Familien aus Bad Godesberg in die Herz Jesu Kirche eingeladen.

Unter dem Motto „Hey, schön das Du da bist“ zog der Liedermacher Jörg Sollbach die Gemeinde in seinen Bann und animierte Groß und Klein mit seinen Songs zum Mitmachen. „Gott ist immer auf meiner Seite, und weil das so ist fühle ich mich stark“, sagte seine Handpuppe Fridolin, die mal frech, mal philosophisch rüberkommt. Dazu gab es die Songs „Hey wir sind stark“ und „Stark wie ein Bär“. Gelegenheit für alle in den Bänken zu demonstrieren, wie man stark wird. Die Kinder mimten Kaulquappen und Frösche und alle möglichen Tiere, die wachsen und groß werden nach. Fröhlich und ansprechend gestaltete er sein Programm und wurde dabei „unterstützt“ von der Handpuppe Fridolin. Jörg Sollbach stellt authentisch, ausdrucksstark und auf leicht verständliche Weise den Bezug zum christlichen Glauben her.

Bild: © privat