Navigation

Aktuelles

„Wichtelwerkstatt to go“

Wichtelwerkstatt

Bastelideen für zu Hause

„Alle Jahre wieder …“ – so heißt es nicht nur in einem bekannten Lied, sondern auch jedes Jahr kurz vor der Adventszeit in der Walter-Möhren-Kita von St. Georg. An einem Novembersamstag kommen Eltern, Kinder, Nachbarn, Erzieher etc. in der Kita zusammen, um im Rahmen der traditionellen Wichtelwerkstatt an verschiedenen Stationen im Haus kreativ zu werden und sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Doch dieses Jahr war alles etwas anders. Schnell war klar – ein Alternativkonzept zur Wichtelwerkstatt musste her. Und so entstand durch den kreativen Einsatz unseres Elternbeirates die „Wichtelwerkstatt to go“. Dieser überlegte sich im Vorfeld dreizehn Bastelaktionen, die mit einem kleinen Bastelbuch, sowie etwas Material coronakonform an die Eltern weitergegeben wurden.

Die Eltern dankten dieser Aktion mit einer großzügigen Spende, die der Walter-Möhren-Kita zugutekommt.

Wir danken dem Elternbeirat, der durch die tolle Planung, gute Organisation und durch seine kreativen Ideen geschafft hat, unsere Wichtelwerkstatt in jedes Zuhause unserer Kinder zubringen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr der Tradition der Wichtelwerkstatt wieder nachgehen können.


Bild: © privat