Karneval digital – geht nicht? Geht doch!

Karneval Onlineparty der MessdienerInnen

Mit viel Verzällscher und Spass an de Freud

Karneval digital – geht nicht? Geht doch! Über 40 Kinder und Jugendliche kamen am Freitag, 12. Februar 2021 online zusammen, um gemeinsam den Karneval einzuläuten. Mit eigenem DJ am extra im Keller aufgebauten Mischpult – danke, Ben! – und jeder Menge Spiel und Spaß feierten die Messdienerinnen und Messdiener Karneval.

Munter wurden die farbenprächtigen und fantasievollen Kostüme vorgestellt – von diversen berühmten Filmfiguren über singende Mexikaner, coole DJs, fantastische Tierwesen und wilde Piraten bis hin zu Märchenbösewichten, Popcorn, Ananas und Vampir, hier war alles dabei. Beim radauigen Spiel „Obstsalat“ wurde um den eigenen Stuhl gekreiselt, bei „FFF“ das halbe Kinderzimmer auf den Kopf gestellt und beim großen „Pirate“-Finale gezeigt, was so ein echter Seebär für Musik in den Knochen hat. Mit einem gemeinsamen Gebet und Segen endete die kurzweilige Veranstaltung nach anderthalb Stunden voll Action und Spaß.

Viele mit Liebe zum Detail selbst kreierten Karnevalswagen haben das Team erreicht – aus ihnen wurde der digitale Karnevalszug der Messdiener gestaltet und steht hier zum Anschauen und Mitschunkeln bereit:

Link zum Video auf youtube.com ...

Danke an alle, die den Zug mit ihren Einsendungen bereichert haben!!!

Mer stonn zesamme ohne zesamme ze stonn – das Motto der beiden Aktionen. Danke an alle, die mitgemacht haben, denn nur zusammen sind wir Fastelovend. Godesberg Alaaf! KGV Alaaf!! Messdiener Alaaf!!!

Kurzvideo von Karnevalsparty

Bilder: © privat