Pater Gianluca Carlin wird neuer Vorsitzender

Pater Dr. Gianluca Carlin FSCB

Amtseinführung am 7. März 2021

Die Bürgerstiftung Rheinviertel begrüßt Pater Dr. Gianluca Carlin FSCB zum 1. März als ihren neuen Vorsitzenden des Vorstandes. Gemeinsam mit ihm wollen wir unsere Initiative für die Menschen im Rheinviertel und Bad Godesburg fortführen und ausbauen. Wir freuen uns auf die Impulse des neuen Vorsitzenden für unsere Arbeit.

Pater Gianluca Carlin wurde am Sonntag, 7. März 2021 in der Bad Godesberger St. Marien Kirche im Rahmen einer feierlichen Heiligen Messe durch Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken, als leitender Pfarrer des Seelsorgebereiches eingeführt. Coronabedingt konnten am Gottesdienst nur Mitglieder der Gremien, Gruppierungen sowie hauptamtliche MitarbeiterInnen teilnehmen. Der Gottesdienst wurde live im Internet übertragen und kann auf Youtube angesehen werden:

Link zu www.youtube.com ...

Carlin wurde am 16. September 1995 in Rom zum Priester geweiht, seit 2009 ist er im Erzbistum Köln tätig. Bisher wirkte er als Schulseelsorger am Erzbischöflichen Ursula-Gymnasium in Brühl sowie als Subsidiar an den Pfarreien im Seelsorgebereich Kreuz-Köln-Nord. Der Pater gehört zur Priestergemeinschaft des Heiligen Karl Borromäus (FSCB). Er kommt nicht allein in den größten Seelsorgebereich des Erzbistums Köln. Zum 1. September wird ihm eine Kommunität von Mitbrüdern nach Bad Godesberg folgen.

Bild: © Stefan Reifenberg