Vorstand und Kuratorium bedauern Rücktritt

Friederike Sträter

Friederike Sträter scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus

Sträter gehörte seit 2014 dem Beratergremium der Bürgerstiftung Rheinviertel an, schon vorher – seit 2008 – war sie ihr als Förderin eng verbunden. Unter anderem hat die ehemalige Inhaberin des Hotels Villa Godesberg jährlich einen Euro pro Übernachtung für Stiftungsprojekte gespendet.

Sie habe sich stets so einbringen wollen, wie sie es aus ihrer Kindheit kannte – im eigenen Viertel, christlich und generationsübergreifend, so die gebürtige Niedersächsin, die 1994 nach Bad Godesberg zog.

Seit 2017 war Sie als Vorsitzende des Kuratoriums mit viel Herz voll engagiert, bevor Sie vor wenigen Monaten in den Vorstand wechselte, aus dem Sie nun aus persönlichen Gründen ausscheidet.

Wichtig für Friederike Sträter war und ist, dass die Stiftung ein gesellschaftliches Miteinander prägt und soziale und caritative Verantwortung übernimmt. „Es war mir ein wichtiges Anliegen, sieben Jahre lang im Kuratorium mitzuwirken“, so Sträter.

Der Vorstand und das Kuratorium danken Friederike Sträter für ihr langjähriges, unermüdliches Wirken.

Bild: © privat