Werden Sie Demenz Partner

Seniorin mit Hund auf dem Arm

„Kompaktkurs Demenz“ am 25. November 2021

Demenz macht vielen Menschen Angst. Das wird schnell deutlich, wenn man Frauen und Männer – egal welchen Alters – auf der Straße fragt. Viele fühlen sich der Erkrankung, die bislang nicht heilbar ist, hilflos ausgeliefert.

Die Ambulante Demenzhilfe der Bürgerstiftung Rheinviertel hat sich der Aktion „Demenz Partner“ angeschlossen. Eine Initiative der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V., um das Bild und die Wahrnehmung von Menschen mit Demenz gesamtgesellschaftlich zu verändern.

Informationen zum Krankheitsbild, zur Kommunikation und zum Umgang mit Menschen mit Demenz werden durch die Demenzfachkräfte der Bürgerstiftung in einem 90-minütigen kostenlosen „Kompaktkurs Demenz“ vorgestellt und anschließend mit den Teilnehmenden diskutiert. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 25. November 2021 von 18.00 bis 20.00 Uhr im Treffpunkt Herz Jesu, Beethovenallee 38, 53173 Bonn-Bad Godesberg statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Es gelten die 3G-Regeln.

Anmeldung unter:

Bild: © privat