Erfolgreiche Corona-Impfaktion in Bad Godesberg

Impfaktion

249 Impfungen im Pfarrzentrum St. Evergislus

Unter dem Motto „Gemeinsam gegen das Corona-Virus“ fand am Samstag, 27. November 2021 eine große offene Corona-Impfaktion der Bürgerstiftung Rheinviertel und der Kath. Kirchengemeinden Bad Godesberg statt.

Bürgerstiftung Vorstandsmitglied Dr. Maria Radloff führte diese phantastische Initiative mit fünf ehrenamtliche Ärztinnen und Ärzte im Pfarrzentrum Evergislus durch. Die Impf-Aktion fand sehr große Resonanz.

249 Personen konnten geimpft werden, die meisten Booster-Impfungen, aber auch eine ganz Reihe von Impfwilligen bekamen ihre Erstimpfung. Gerne hätten wir noch mehr Menschen geimpft, die Schlange war bis zum Rheinufer entlang, aber leider war dies aufgrund der Impfstoff-Knappheit nicht möglich. Wir freuen uns sehr, dass so viele Bürgerinnen und Bürger dieses Angebot angenommen haben.

„Wir können den Kampf gegen das Corona-Virus nur gewinnen, wenn wir alle gemeinsam energische weitere Maßnahmen ergreifen und uns selbst sowie andere umfänglich schützen“, so der leitende Pfarrer und Vorsitzende der Bürgerstiftung, Pater Dr. Gianluca Carlin.

Ohne das vielfältige Engagement von fast 50 Ehrenamtlichen wäre dieser wichtige Beitrag zur Eindämmung des Corona-Viruses nicht möglich gewesen. Nach einem Corona-Schnelltest waren sie beim Auf- und Abbau, bei der Begrüßung mit Überprüfung der Unterlagen, beim Ausfüllen der Anamnese-Formulare, bei der PC-Registrierung der Daten, beim Verteilen von heißen Getränken in der langen Warteschlange und bei vielen anderen Diensten im Einsatz. „Wir danken den Ärztinnen und Ärzten, den Apothekerinnen, Ortsausschuss Plittersdorf, den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Jungstiftlern für ihren tatkräftigen Einsatz ganz herzlich“, so Dr. Hanns-Christoph Eiden, stellvertretender Stiftungsvorsitzender. Ein großes Lob auch von Dr. Maria Radloff, „unglaublich, wie professionell und eingespielt hier alles abgelaufen ist“. Und Koordinatorin, Christine Kiderlin freute sich, „wir haben sehr viele positive Rückmeldungen zu dieser Impfaktion bekommen, das stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den so schwierigen Zeiten.“

Herzlichen Dank auch an s-ip-media für ihre kompetente IT-Unterstützung, Bäckerei Linnemann für Laugengebäck und an Mary Kay Kosmetik für das Dankeschön an die Ehrenamtlichen.

Bannerbild: © Alfred Schmelzeisen

Bildergalerie: © Alfred Schmelzeisen, Claudia Reifenberg, Christine Kiderlin