Rekorderlös für den guten Zweck

Golfturnier Green of 18

Erfolgreiches Benefiz-Golfturnier

Die Bürgerstiftung Rheinviertel veranstaltete am Samstag, 27. August 2022 zum vierten Mal ihr beliebtes Benefiz-Golfturniers auf der wunderschönen Anlage des Golf- und Landclubs Bad Neuenahr.

Nach zwei Jahren Corona-Pause waren die 85 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer motiviert und fest entschlossen, durch ihren sportlichen Einsatz und ihre Großzügigkeit wichtige soziale Projekte der Bürgerstiftung Rheinviertel zu unterstützen. Dies gelang in einem höchst erfreulichen Umfang mit dem neuen Rekorderlös von 237.000 Euro!

Die Schirmherrschaft des Golfturniers hatte erneut Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. „Die wertvolle Arbeit der Bürgerstiftung Rheinviertel verdient hohe Anerkennung und benötigt gleichzeitig ein stabiles finanzielles Fundament. Mit dem Golfturnier leisten wir hierfür einen unverzichtbaren Beitrag“, machte Höttges deutlich. Prominente Teilnehmer waren wieder dabei, um für den guten Zweck den Golfschläger zu schwingen. Auf dem Platz standen Uli Hoeneß, die früheren Fußballprofis Patrick Owomoyela, Marko Rehmer, Christian Hochstätter und Erwin Kremers, der ehemalige Handball-Nationalspieler Stefan Kretschmar, der Politiker Wolfgang Bosbach sowie Herbert Knaup, einer der bekanntesten deutschen Schauspieler (u.a. Hauptdarsteller der „Kluftinger-Krimis“ und der Serie „Die Kanzlei“ in der ARD).

Ein Gala-Abend mit Empfang und Drei-Gänge Menü im Clubrestaurant „Köhlerhof“ sowie einer Tombola und Versteigerung exklusiver Preise zahlreicher Sponsoren zugunsten der sozialen Projekte der Bürgerstiftung vervollständigten das Turnier und führten zum Rekorderlös.

„Wir danken allen, die zu diesem herausragenden Ergebnis für den guten Zweck beitrugen“, erklärten Pater Dr. Gianluca Carlin und Dr. Hanns-Christoph Eiden für den Stiftungsvorstand. Das Golfturnier stehe beispielhaft für die erfolgreiche Kombination aus Sponsoring und freiwilligem Engagement, die die Stiftungsarbeit auszeichne.

Denn dieses und viele andere Vorhaben sind nur möglich, weil sich eine sehr große Anzahl von Ehrenamtlichen kontinuierlich engagiert. Ein Team sorgte nun auch für den professionellen Ablauf des Golfturniers: Sie kümmerten sich um die Organisation und die Verpflegung auf dem Platz, betreuten die Gäste und warben im Vorfeld Sponsoren und Preise für die Tombola und Auktion ein.

Bild: © webkonditorei