Erzbistum Köln gibt neue Seelsorger bekannt

Kaplan Balagon wird neuer leitender Pfarrer in Bad Godesberg

Am Freitag, den 7. Juni 2019, hat das Erzbistum Köln zwei Seelsorger für den Seelsorgebereich Bad Godesberg bekannt gegeben, die ab 1. September 2019 ihren Dienst aufnehmen werden.

Kaplan Edward Balagon wird neuer leitender Pfarrer für den Seelsorgebereich Bad Godesberg. Er tritt damit die Nachfolge von Pfarrer Dr. Wolfgang Picken an. Der 36-jährige Sohn philippinischer Eltern ist in Frechen aufgewachsen und am 1. Juli 2011 zum Priester geweiht worden. Zurzeit ist er als Kaplan im Düsseldorfer Seelsorgebereich Unter- und Oberbilk tätig.

Mit Kaplan Balagon beginnt auch ein neuer Pfarrvikar seine priesterliche Arbeit in Bad Godesberg. Kaplan Pater Charles Odwar Lekamoi (54) wird die Kommunität der afrikanischen Patres der Apostel Jesu in St. Marien verstärken und schwerpunktmäßig im Burgviertel zum Einsatz kommen. Er folgt in dieser Funktion auf Pater Innocent Lyimo, der aus gesundheitliche Gründen für ein Jahr beurlaubt wird.