Abschied von Jugendreferentin Sandra Schümmer

Sandra Schümmer

Gottes Segen für die Zukunft

Sandra Schümmer ist seit fünf Jahren Jugendreferentin in St. Andreas und Evergislus und im ganzen Seelsorgebereich Bad Godesberg. Sie hat sich entschieden, eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen, weshalb es nun heißt, Abschied zu nehmen. Am Sonntag, den 7. Mai 2023, 18.00 Uhr verabschieden wir uns von ihr in einem Gottesdienst in der Kirche Herz Jesu, Beethovenallee.

Frau Schümmer hat in allen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit gewirkt. Gruppenstunden, Kinderaktionstage wie auch Wochenend- und Ferienfahrten zählten zu den regelmäßigen Aufgaben. Besonders hervorheben möchten wir die Bereiche der Schulung und Anleitung von Jugendleitern und Messdienern, wo sie konzeptionell wie organisatorisch hohes Engagement gezeigt hat. Bei der Firmvorbereitung leistete sie pädagogische Begleitung und organisatorische Unterstützung.

Im Gemeindeleben war sie bei Hochfesten und größeren Veranstaltungen aktiv und hat auch Aktionen der Bürgerstiftung Rheinviertel regelmäßig zusammen mit Jungstiftlern unterstützt.

Als qualifizierte Präventionsfachkraft war sie als Referentin und Beraterin stets ansprechbar und sorgte für die erforderlichen Schulungen von ehrenamtlich Tätigen. Darüber hinaus war sie gewähltes Mitglied der Mitarbeitervertretung.

Wir bedanken uns für ihre Arbeit und ihr Engagement und wünschen ihr eine erfolgreiche Zukunft bei ihrer neuen Tätigkeit und Gottes Segen.

Bild: © privat