Navigation

Archiv

„Dem Ziel wieder näher“

Freude über Förderung der Stiftung Wohlfahrtspflege

Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW hat sich für eine umfängliche Förderung des Inklusionskindergartens der Bürgerstiftung Rheinviertel entschieden. „Unserem Förderantrag wurde in der beantragten Höhe entsprochen, damit sind wir unserem Ziel wieder ein Stück näher,“ freut sich Dechant Dr. Wolfgang Picken. Als Nächstes erwartet die Bürgerstiftung Rheinviertel eine Antwort der Aktion Mensch auf ihren Förderantrag.

„Wenn wir auch hier die beantragte Summe erhalten, würde ein beträchtlicher Teil der Investivkosten finanziert sein, die für den Umbau und die Umwandlung des Sonja-Kill-Kindergartens von Heilig Kreuz in einen Inklusionskindergarten erforderlich sind. Den fehlenden Betrag erhoffen wir uns dann aus Spenden,“ so Picken weiter. Der geplante Inklusionskindergarten gilt als landesweites Pilotprojekt und ist das zentrale Projekt der Stiftung für das Jahr 2012.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier ...