4. Geburtstag des Familienzentrums

4 Jahre Familienzentrum Rheinviertel - © Bernd Hallerbach

Gemeinsame Eröffnung des Kindergartenjahres

Das Familienzentrum lud am Sonntag, den 9. September, Eltern und Familien zu einem bunten Fest anlässlich seines 4. Geburtstags zur Eröffnung des neuen Kindergartenjahres ein. Das Fest begann mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst in der St. Evergislus Kirche.

Anschließend präsentierten die sechs Kindergärten des Rheinviertels bei strahlendem Sonnenschein ihre pädagogischen Schwerpunkte. Neben musikalischen Darbietungen gab es kreative Mitmachaktionen für die jungen Besucher. Die Eltern hatten Gelegenheit, sich bei Kuchen und Getränken über die Angebote des Familienzentrums und über den neuen Beratungs- und Förderdienst zu informieren.

Bilder: © Bernd Hallerbach