Logo buergerstiftung-rheinviertel

Neue Geschäftsführerin ab 1. Januar 2025

Frau Melanie Eimermacher (52) wird zum 1. Januar 2025 die neue Aufgabe als Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Bad Godesberg-Rheinviertel übernehmen. Dies teilte der Vorstand der Bürgerstiftung mit. „Wir sind überzeugt, dass Frau Eimermacher dank ihrer großen Kompetenz und langjährigen Erfahrung die weitere positive Entwicklung unserer Stiftung wirkungsvoll unterstützen wird“, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Hanns-Christoph Eiden. Auf die bundesweit ausgeschriebene Stelle hatten sich zahlreiche Personen beworben.

„Die Bürgerstiftung Rheinviertel initiiert und fördert seit fast 20 Jahren wertvolle Projekte für das Gemeinwohl und bringt so unterschiedliche Menschen in Bad Godesberg zusammen“, erklärt Melanie Eimermacher. „Das ist beeindruckend, und es freut mich sehr, dies künftig mitgestalten zu können“, ergänzt sie. „Gemeinsam mit den vielen haupt- und ehrenamtlich Tätigen und dem Vorstand möchte ich das Wirken der Stiftung weiter voranbringen und sie für die Zukunft stärken.“ Melanie Eimermacher war bisher Geschäftsführerin eines großen Sportvereins in Bad Honnef sowie zuvor des Gemeindeverbandes der Katholischen Kirchengemeinden in der Stadt Bonn.

Bis Ende Juni 2025 wird Vorstandsreferentin Christine Kiderlin für die Bürgerstiftung Rheinviertel tätig bleiben, bevor sie nach 17 Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit altersbedingt in den Ruhestand tritt. In diesen Jahren hat sie nicht nur die Stiftung mit herausragendem Engagement und viel Herzblut geprägt, sondern auch die Struktur der Geschäftsstelle mit ihren immer weiter gewachsenen Aufgaben umsichtig und kompetent gesteuert. Auf diese Weise werden eine gute Einarbeitung der neuen Geschäftsführerin und der reibungslose Übergang der Aufgaben sichergestellt.