Navigation

Netzwerk für Familien und Kinder

Tannenbaumschlagen im Rheinviertel

Schonung in Fritzdorf

Waldzeit in Fritzdorf

Am Samstag, den 14. Dezember 2019 trafen sich am Nachmittag wieder viele Familien aus dem Rheinviertel, um in einer Schonung in Fritzdorf bei Wachtberg ihre Tannenbäume für die Weihnachtszeit zu schlagen.

Nach der Ankunft der rund 40 Teilnehmer wurde zuerst der passende Baum fürs Zuhause gesucht und mit der Familie geschlagen. Danach gab es trotz Nieselregen Adventslieder am Lagerfeuer, Stockbrot, Glühwein und Kinderpunsch. Pastoralreferent Joachim Klopfer ließ bei einem gemeinsamen Gebet einige Kinder als Vorfreude aufs Weihnachtsfest am Lagerfeuer Wunderkerzen entzünden.

Auch für das Jahr 2020 sind wieder ein Vater-Kind-Wochenende, ein Vater-Kind-Tag und das Tannenbaumschlagen angedacht. Neue Familien sind sehr herzlich eingeladen, sich den Vater-Kind-Aktionen anzuschließen und sich aktiv zu beteiligen. Infos rund um die Vater-Kind-Arbeit im Rheinviertel bekommen Sie bei
Pastoralreferent
Joachim Klopfer
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0178 8730863