Katholische Ehe- Familien- und Lebensberatungsstelle in Bonn

Die katholische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen unterstützt Sie bei der Bewältigung von Konflikten in Partnerschaft, Familie und persönlichen Lebenskrisen. In einem ersten Gespräch können Sie mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter herausfinden, ob fortlaufende Beratung der geeignete Schritt sein kann, eine hilfreiche Veränderung Ihrer Lebenssituation in Gang zu setzen.

Die Beratungen finden im Einzel-, Paar- oder Familiengespräch statt. Bei Partnerschaftskonflikten sind Sie uns als Paar willkommen. Wenn Ihr Partner sich noch nicht für eine Paarberatung entscheiden kann, können Sie selbstverständlich auch alleine zu einem ersten Gespräch kommen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht.Ob allein, als Paar oder als Familie, Sie können zu uns kommen, " wenn Sie sich im Leben verunsichert oder überfordert fühlen und nach Orientierung suchen,

• wenn Sie sich in einer Krise befinden und nach Auswegen suchen,
  • wenn Sie in der Entscheidung für einen Partner/eine Partnerin unsicher fühlen,
  • wenn Sie in Ihrer Ehe oder Partnerschaft Probleme haben, die Beziehung zueinander verändern und das Gespräch verbessern wollen,
  • wenn Konflikte in Ihrem Familienleben zur Belastung werden,
  • wenn Sie an Trennung oder Scheidung denken und Entscheidungshilfen suchen,
  • wenn Sie unter Beziehungsverlust leiden, sei es durch Tod oder Trennung,
  • wenn zwischenmenschliche Probleme am Arbeitsplatz Sie belasten.

Wenn sie einen Termin für ein erstes Gespräch vereinbaren oder nähere Informationen über die Beratungsarbeit haben möchten, können Sie zu folgenden Zeiten im Sekretariat der EFL anrufen oder persönlich vorsprechen. Ihre Ansprechpartnerinnen im Sekretariat sind Christel Wolf und Hannelie Nowacki-Becker.

Weitere Informationen: www.efl-bonn.de

Katholische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen
Am Neutor
Telefon: 0 22 8 - 63 04 55