Navigation

Schwester mit älterem Herrn

© RJ::Photosachen

Liebevoll begleitet

Logo und Slogan für Sonja-Kill-Kindergarten gefunden

Logo inklusiver Sonja-Kill-Kindergarten Ideenwettbewerb übertraf Erwartungen

Der Aufruf „Mach mit!“ der Bürgerstiftung Rheinviertel bei der Findung von Logo und Slogan für den Integrativen Kindergarten Sonja-Kill ist auf ein großes Echo gestoßen. Der hochkarätigen Jury unter Vorsitz von Fernsehmoderatorin Dunja Hayali fiel es nicht leicht, aus den über 70 Einsendungen die Sieger zu ermitteln. Erster Sieger wurde der 8-jährige Schüler Carl Eichborn von der Beethovenschule. Sein Entwurf zeigt Kinder unterschiedlicher Größe und Farbe, eines im Rollstuhl, die Hand in Hand auf dem verlängerten Bogen des Bürgerstiftungsemblems stehen. Sein Slogan lautet: „Erst mit DIR sind wir WIR“.

Das Logo von Carl wird nun als Vorlage für das offizielle Signet des inklusiven Kindergartens dienen. Dr. Wolfgang Picken überreichte dem Sieger zwei Tickets für ein Bundesligaspiel von Bayern München mit dem Lob: „Es ist ein Logo mit Pfiff, das selbst Werbefachleute beeindruckte“. Mit besonderer Freude ging dann der zweite Preis, ein Douglas-Gutschein, an Elsa Westreicher, die derzeit in London Design studiert und mit ihrer Einsendung die Verbundenheit zum Rheinviertel bekundete. Als dritter Preisträger wurde der Schüler und Jungstiftler Simon Gierlich ermittelt, der sich über zwei Tickets für ein DTM-Rennen mit Boxenbesuch auf dem Nürburgring freute. Auch die übrigen 70 Einsender erhielten lohnende Sachpreise und namentliche, unterschriebene Teilnahmeurkunden. Den Sponsoren DHL Deutsche Post, Kochatelier Bonn, Wagner & Florack sei dafür vielmals gedankt.

Jetzt spenden

Für die Finanzierung der Hospizschwestern in den Integrierten Hospizen sowie für die Weiterbildung von Mitarbeitern und Ehrenamtlern in der Hospizarbeit benötigen wir jährlich 55.000,00 Euro

Dr. Adriane Höttges

Dr. Adriane Höttges,
Ärztin im Rheinviertel

Ich betreue viele alte Menschen in Heimen und habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in kritischen Situationen wieder gehen muss.
Mit der Hospizschwester an meiner Seite weiß ich, daß bis zum letzten Atemzug kompetent und liebevoll geholfen wird.