Navigation

Schwester mit älterem Herrn

© RJ::Photosachen

Liebevoll begleitet

Wundervoller Einsatz auf dem „Winterzauber“

Eltern und Kinder engagieren sich für die Sonja-Kill-Inklusionskita

„Oh, wie schön, die sind aber zauberhaft“, lautete es oftmals am Stand unserer Sonja-Kill-Inklusionskita. Hier gab es wunderschöne, gebastelte „Schneemann-Tüten“ und diese waren mit selbstgebackenen Plätzchen gefüllt.

Liebevoll dekorierte Tannenzapfen verliehen dem Stand eine ganz weihnachtliches Stimmung. In gemeinschaftlichem Einsatz hatten Eltern und Kinder erstmals am „Plittersdorfer Winterzauber“ teilgenommen.

Gut gelaunt, trotz frostiger Temperaturen, brachten die Eltern jede Menge Tüten unter die Besucher. Dick eingepackt in Schneeanzüge liefen sogar die Kindergartenkinder über den Winterzauber und boten ihre Basteleien und Plätzchen an. Da ließ sich so mancher Besucher gerne erweichen, etwas zu kaufen. So kamen schließlich rund 400 Euro an Spenden zusammen, die dem neuen Spielhaus für den Garten zugutekommen.

Zur Sonja-Kill Inklusions-Kita ...

 

Jetzt spenden

Für die Finanzierung der Hospizschwestern in den Integrierten Hospizen sowie für die Weiterbildung von Mitarbeitern und Ehrenamtlern in der Hospizarbeit benötigen wir jährlich 55.000,00 Euro

Dr. Adriane Höttges

Dr. Adriane Höttges,
Ärztin im Rheinviertel

Ich betreue viele alte Menschen in Heimen und habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in kritischen Situationen wieder gehen muss.
Mit der Hospizschwester an meiner Seite weiß ich, daß bis zum letzten Atemzug kompetent und liebevoll geholfen wird.