Navigation

Schwester mit älterem Herrn

© RJ::Photosachen

Liebevoll begleitet

St. Martinsfeier in der Walter-Möhren-Kita

Laternen erstrahlen

Alle Kinder der Walter-Möhren-Kita von St. Georg waren bei der St. Martinsfeier sehr aufgeregt und freuten sich auf die Feier in unseren religionspädagogischen Raum, dem „Himmelreich“. Durch das Abdunkeln des „Himmelreichs“ konnten die gebastelten Laternen der Kinder in ihrem vollen Glanz erstrahlen.

Den Kindern wurde anschaulich die St. Martinsgeschichte erzählt und es wurde deutlich, dass wir genauso wie St. Martin auf unterschiedliche Art und Weise Licht in die Welt bringen und für andere im täglichen Umgang miteinander „Licht sein“ können.

Zum Ende hin gab es dann noch einen Überraschungsgast. St. Martin hatte wohl den schönen Klang der Martinslieder wahrgenommen und stattete den Kindern einen kurzen corona-konformen Besuch ab.

Nach der Verteilung der Weckmänner musste der Martinsmann weiterziehen und die Kinder konnten gruppenweise, eine Runde mit ihren Laternen laufen.

Rundherum war es – trotz der veränderten Umstände in diesem Jahr – eine sehr schöne Feier, die sowohl den Kindern, als auch dem Team der Walter-Möhren-Kita viel Freude bereitet hat.


Bilder: © privat

Jetzt spenden

Für die Finanzierung der Hospizschwestern in den Integrierten Hospizen sowie für die Weiterbildung von Mitarbeitern und Ehrenamtlern in der Hospizarbeit benötigen wir jährlich 55.000,00 Euro

Dr. Adriane Höttges

Dr. Adriane Höttges,
Ärztin im Rheinviertel

Ich betreue viele alte Menschen in Heimen und habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in kritischen Situationen wieder gehen muss.
Mit der Hospizschwester an meiner Seite weiß ich, daß bis zum letzten Atemzug kompetent und liebevoll geholfen wird.