Schwester mit älterem Herrn

© RJ::Photosachen

Liebevoll begleitet

Kooperationsprojekt Integriertes Hospiz verlängert

v.l.n.r.: Prof. Dr. Oliver Tiemann (Vorstand Bürgerstiftung Rheinviertel), Sr. Lancy (Hospizschwester), Susanne Littfinski (Geschäftsleitung CBT-Emmaushaus)

Finanzielle Unterstützung und tatkräftige Hilfe erforderlich

Bürgerstiftung Rheinviertel und CBT haben eine längerfristige Fortführung ihrer Kooperation zugunsten einer qualifizierten palliativpflegerischen und hospizlichen Begleitung am Lebensende im CBT-Wohnhaus Emmaus vereinbart.

„Mehr Begleitung beim Sterben“

Berliner Staatssekretärin zu Gast

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung Rheinviertel, Dr. Christoph Eiden, Dr. Oliver Tiemann und Annette Schwolen-Flümann die Staatssekretärin im Bundesministerium für Gesundheit, Annette Wiedmann-Mauz und die Bonner Bundestagsabgeordnete Dr. Claudia Lücking-Michel begrüßen.

Würdevolle Begleitung am Lebensende

Bürgerstiftung Rheinviertel verstärkt ihre Palliativ- und Hospizarbeit

„Ohne Schmerzen leben. Liebevoll begleitet sein. In gewohnter Umgebung sterben dürfen", das ist die Idee, welche die Bürgerstiftung Rheinviertel seit mehr als 11 Jahren intensiv mit ihren Palliativ-/Hospizprojekten verfolgt und auch in Zukunft fortführen wird.

Integriertes Hospiz erhält Zukunftspreis

Bundesweite Auszeichnung für CBT und Bürgerstiftung Rheinviertel

"Eine Juryentscheidung, welche die Altenpflege bundesweit verändern könnte."
Sterben im Alter - Die Würde behält ein Gesicht

Das Integrierte Hospiz im CBT-Wohnhaus Emmaus hat in Nürnberg den Zukunftspreis der Altenpflege 2009 erhalten. Ein Auditorium von 400 Führungskräften in der Altenpflege wählte das Projekt der Bürgerstiftung Rheinviertel am Rande der Pflegefachmesse in Nürnberg aus drei nominierten Vorschlägen aus.