Schwester mit älterem Herrn

Liebevoll begleitet

Pflege unserer Facebook-Seite

Tastatur like dislike

Sie möchten mit Ihrer Begeisterung für Social Media etwas Gutes tun? Dann ist die Pflege unserer Facebook-Seite genau das Richtige für Sie! In mehreren Posts pro Woche bleiben wir mit unseren Unterstützern in Kontakt – Sie verfassen selbst kurze Texte, stellen unsere Texte online und runden sie mit Fotos unserer Fotografen ab.

Texter/in für Presse und Homepage

Texte verfassen

Sie haben Erfahrung im Verfassen von Pressemitteilungen für die Tagespresse? Das Texten für Homepages geht Ihnen leicht von der Hand? Dann unterstützen Sie uns bei der Werbung für unsere Veranstaltungen und der anschließenden Berichterstattung!

Bild: © Free-Photos, cc0 / gemeinfrei, Quelle: pixabay.com, in: pfarrbriefservice.de

Fotograf/in

Fotograf

Sie verfügen über eine gute Kamera und haben einen Blick für schöne Motive? Für unsere Homepage, Pressemitteilungen und Werbematerial dokumentieren wir Veranstaltungen und Projekte (etwa Benefizveranstaltungen, Chorproben oder Aktionen in unseren Kitas) durch aussagekräftige Bilder.

Bild: © Elfriede Klauer, in: pfarrbriefservice.de

Layouter/in

Logo Bürgerstiftung Rheinviertel

Sie haben (berufliche) Erfahrungen mit InDesign (ab CS4) und Photoshop gesammelt und möchten kreativ tätig werden? Dann freut sich das Layout-Team über Ihre Unterstützung bei der Gestaltung von Drucksachen. Für unsere Benefizveranstaltungen erstellen Sie im Rahmen eines bewährten Corporate Designs ansprechende Plakate, für unsere Projekte und Aktionen Broschüren und Flyer. Gerne stellen wir Ihnen auch ein Notebook mit InDesign und Photoshop CS6 zur Verfügung.

Event-Team

Bönnsch am Rhein

Organisation von Veranstaltungen im Rheinviertel

Sie sind ein Organisationstalent und suchen neue Herausforderungen? Für die Vorbereitung und Durchführung von Benefizveranstaltungen und andere Aktionen (z.B. Jubiläen oder Feste) sucht das Event-Team tatkräftige Verstärkung.

Bild: © Stefan Reifenberg