Bonner Karrierewerkstatt

Ihr erfolgreicher beruflicher Wiedereinstieg nach der Familienphase

Sie stehen aktuell oder demnächst vor der Herausforderung,

• nach längerer Unterbrechung beruflich wieder einzusteigen,
  • sich aufgrund veränderter Lebensverhältnisse beruflich neu zu positionieren oder
  • Ihren beruflichen Traum mit Leben zu füllen.

Katholische Ehe- Familien- und Lebensberatungsstelle in Bonn

Die katholische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen unterstützt Sie bei der Bewältigung von Konflikten in Partnerschaft, Familie und persönlichen Lebenskrisen. In einem ersten Gespräch können Sie mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter herausfinden, ob fortlaufende Beratung der geeignete Schritt sein kann, eine hilfreiche Veränderung Ihrer Lebenssituation in Gang zu setzen.

Mediator Robert Herschung

Konflikte gehören zum Leben, sobald verschiedene Menschen und damit auch Sichtweisen aufeinander treffen. Konflikte sind nicht das Problem - es kommt darauf an, wie man mit ihnen umgeht. Menschen im Konflikt können manchmal vor lauter Wut, Enttäuschung oder Not nicht mehr klar erkennen, was ihre eigenen Bedürfnisse oder Anliegen sind.

Sozialer Dienst des SKF

Stress mit Kindern, Trennung vom Partner, Geldsorgen, Wohnungsprobleme, alleine auf sich gestellt... Manchmal wird einem alles zu viel. Und was dann? Nicht immer können alle Fragen allein beantwortet werden.