Jetzt Mitmachen

Wir für Familien

Bad Godesberg ist geprägt von Familien und ihren Kindern. Sie verdienen unsere besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung!

Unser Kindergartennetzwerk

Zukunft braucht Erfahrung

Der Generation 50plus gehört die Zukunft, denn Zukunft braucht Erfahrung. Im Rheinviertel begreifen wir den demographischen Wandel als Chance. „Mitten im Leben“ nimmt sich als Initiative der Bürgerstiftung Rheinviertel der individuellen Fragestellungen der Generation 50plus an.

„Mitten im Leben“

Der Augenblick zählt

Für einen Menschen mit Demenz steht das Hier und Jetzt im Vordergrund. Es zählt der Augenblick. Wir möchten dazu beitragen, ihnen und ihren Angehörigen immer wieder kleine Momente der Freude zu schenken.

Ambulante Demenzhilfe

Liebevoll begleitet sein

„Ohne Schmerzen leben. Liebevoll begleitet sein. In gewohnter Umgebung sterben dürfen“, das ist das Ideal, welches die Initiative „Integriertes Hospiz“ und der Ambulante Palliativdienst der Bürgerstiftung Rheinviertel verfolgt.

Integrierte Hospize

Ambulanter Palliativdienst

Würdige Ruhestätte für jedermann

Das Mausoleum von Carstanjen ist seit dem Sommer 2007 eine christliche Begräbnisstätte. Das Kulturdenkmal am Rhein gilt als würdevoller Ort für die Beisetzung von Urnen. In der Krypta finden die Toten ihre letzte irdische Heimat.

Mausoleum von Carstanjen

Hände und Herzen

Gute Ideen brauchen Hände und Herzen, die sie umsetzen und mit Leben erfüllen. Wir haben fünf Ordensgemeinschaften für unsere sozialen Projekte gewinnen können und die Neugründung von drei Klöstern ermöglicht.

Unsere Klöster