Tom Vootz ist neuer Finanzvorstand

Vorstand der Bürgerstiftung Rheinviertel vervollständigt

Mit Tom Vootz hat die Bürgerstiftung Rheinviertel wieder einen neuen Finanzvorstand. Das teilt der Vorsitzende der Stiftung, Pfarrer Dr. Wolfgang Picken, mit. Der 39jährige Betriebswirt folgt auf Franz-Josef Müller, der im November des vergangenen Jahres unerwartet verstorben war.

Wundervoller Einsatz auf dem „Winterzauber“

Eltern und Kinder engagieren sich für die Sonja-Kill-Inklusionskita

„Oh, wie schön, die sind aber zauberhaft“, lautete es oftmals am Stand unserer Sonja-Kill-Inklusionskita. Hier gab es wunderschöne, gebastelte „Schneemann-Tüten“ und diese waren mit selbstgebackenen Plätzchen gefüllt.

Franz-Josef Müller verstorben

Große Trauer um Schatzmeister

Die Bürgerstiftung Rheinviertel trauert um ihr Vorstandsmitglied Franz-Josef Müller. Er verstarb am 7. November vollkommen unerwartet im Alter von 68 Jahren. Müller wurde 2013 in den Vorstand der Stiftung berufen und bekleidete seitdem das Amt des Schatzmeisters.

Grandiose Benefizparty der Bürgerstiftung Rheinviertel

Freunde und Förderer spenden 20.000 Euro zugunsten der Stiftungsprojekte

20.000 Euro – so lautet die tolle Bilanz der Bürgerstiftung Rheinviertel nach der Benefizparty am vergangenen Samstag, 5. November 2016. Prachtvoll illuminiert lockten die kurfürstlichen Säle rund 200 Gäste zum Feiern in La Redoute.

„Würdevoll leben bis zuletzt“

2. Palliativ- und Hospiztag Bad Godesberg

Unter dem Motto: „Würdevoll leben bis zuletzt“ veranstaltete die Bürgerstiftung Rheinviertel am Mittwoch, 26. Oktober 2016 den 2. Palliativ- und Hospiztag in der Redoute in Bad Godesberg in Kooperation mit dem Caritasverband der Stadt Bonn, dem CBT-Wohnhaus Emmaus und dem St. Vinzenzhaus.

Beethovenfest Bonn bei uns zu Gast

Konzert „Fremde Pflanzen und ein Abschied“ in St. Hildegard

Wie schon in den letzten Jahren veranstaltete das Beethovenfest Bonn am 2. Oktober 2016 in der St. Hildegard Kirche ein Konzert in Kooperation mit der Bürgerstiftung Rheinviertel. Gemäß dem Motto des diesjährigen Beethovenfestes „Revolutionen“ spielte das Quartetto di Venezia Streichquartette von Giuseppe Verdi, Gian Francesco Malipiero und Ludwig van Beethoven in der stimmungsvoll ausgeleuchteten St. Hildegard Kirche.

Dank an alle Ehrenamtlichen

Empfang an der Herz Jesu Kirche

Zu einem Empfang am Sonntag, 25. September 2016 waren alle engagierten Ehrenamtlichen des Rheinviertels im Anschluss an die 18 Uhr Messe in der Herz Jesu Kirche, Beethovenallee eingeladen.

Delegation aus Uganda besucht Bürgerstiftung

Deutschlandseminar Konrad Adenauer Stiftung war beeindruckt

Auf Einladung der Konrad Adenauer Stiftung besuchte am Donnerstag, 22. September 2016 eine Delegation aus Uganda die Bürgerstiftung Rheinviertel.

5. Rheinviertel Duathlon

Bürgerstiftung Rheinviertel freut sich über neuen Teilnehmerrekord

Am Sonntag, den 18. September 2016 startete nach der Familienmesse und dem Nachtreffen der Ferienfreizeit mit 170 Kindern und Jugendlichen in St. Evergislus der 5. Rheinviertel Duathlon. Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Modernen Fünfkampf Lena Schöneborn gab um 13 Uhr zusammen mit Dechant Dr. Wolfgang Picken den Startschuss für knapp 120 Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern.

Malwettbewerb „Anders sind wir alle“

Bühne frei für Kinder mit ihren Gewinnerbildern!

Das Kindergartennetzwerk Bad Godesberg prämierte die Gewinner des Malwettbewerbs „Anders sind wir alle!“ auf dem Stadtfest Bad Godesberg. In den vergangenen Wochen wurden Kinder im Alter von 3 bis 10 eingeladen, zum Thema Inklusion dem Kindergartennetzwerk Bad Godesberg ihre Bilder zu senden.