Mitten im Leben

Generation 50plus

„Mitten im Leben“

Über zehn Jahre gemeinsam die Freizeit gestaltet

Im Jahr 2011 gründete sich die Initiative „Mitten im Leben“ (MiL) mit einem lebensphasenorientierten Angebot speziell für die Bedürfnisse der wachsenden Generation 50plus. MiL brachte viele Menschen miteinander in Kontakt und trug maßgeblich dazu bei, das nachbarschaftliche Miteinander und Gemeinschaftsgefühl im Rheinviertel zu fördern.

Ein buntes Angebot an Freizeitaktivitäten wie Wanderungen, Museumsbesuche, Stammtische oder Filmfrühstücke boten hierzu Gelegenheit; vorbereitet vom ehrenamtlichen MiL-Organisationsteam. Mit dem Beginn der Pandemie kamen die Unternehmungen zum Erliegen. Anfang 2023 zog sich das langjährige Orga-Team zurück, sodass aktuell keine Angebote mehr bestehen.

Der Vorstand der Bürgerstiftung Rheinviertel dankt allen Engagierten aus den vergangenen Jahren ausdrücklich für ihren großen Einsatz.

Wenn Sie Interesse haben, selbst ein ähnliches Angebot zu gestalten, nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter E-Mail:

Bild: © privat