Franz-Josef Müller neuer Schatzmeister

Vertrauensvolle Aufgabe mit großer Verantwortung

Die Bürgerstiftung Rheinviertel hat einen neuen Schatzmeister. Nach der Wahl durch die entsprechenden Gremien konnte Franz-Josef Müller am 1. Februar 2013 dieses Amt als Vorstand übernehmen. Er folgt Andreas Decker, der sich aus persönlichen Gründen leider nicht mehr in der Lage sah, diese Aufgabe weiter zu bekleiden. Der neue Schatzmeister war beruflich als Sparkassenbetriebswirt tätig und wird nun als fachkundiger Pensionär seine reichhaltigen Erfahrungen der Stiftung zur Verfügung stellen.

„Die Funktion des Schatzmeisters ist nicht nur sehr vertrauensvoll, sondern angesichts der gewachsenen Größe der Stiftung mit erheblichem Aufwand verbunden. Wir sind daher sehr dankbar, mit Franz-Josef Müller engagierte und kompetente Unterstützung zu finden.

Der Vorstand heißt den neuen Schatzmeister herzlich willkommen und dankt Andreas Decker für seinen Dienst im zurückliegenden Jahr,“ kommentiert der Stiftungsvorsitzende, Dechant Dr. Wolfgang Picken, den Ämterwechsel. Der Schatzmeister organisiert zusammen mit der Unterstützung anderer ehrenamtlicher Helfer die gesamten Finanzen, alle Einnahmen und Ausgaben der Stiftung, sowie das Spendenwesen.

Bild: © privat