Navigation

Unsere Gemeinde

Unterstiftungen

„Für uns Pänz“

Die Unterstiftung „Für uns Pänz“ wurde 2010 von Herrn Marco Prinz und Herrn Stefan Grothues gegründet und ist als gemeinnützige unselbständige Stiftung anerkannt.

Schwerpunkte dieser Unterstiftung sind die Förderung der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund sowie die Förderung von Kindern mit Behinderung in der Einzelförderung, insbesondere dort wo soziale Notlagen entstanden sind. Außerdem werden die laufenden Aktivitäten der Bürgerstiftung Rheinviertel für Kinder und Jugendliche unterstützt.

So beteiligt sich „Für uns Pänz“ an dem Projekt „Meine 1. Bibliothek“ – Lesepaten im Rheinviertel speziell für Kinder mit Migrationshintergrund. Dieses Projekt ist eine Kooperation der Bürgerstiftung Rheinviertel mit der Andreasschule in Rüngsdorf und ‚Kultur verbindet’. Kinder der 1. und 2. Klassen aus 6 Nationen lesen wöchentlich mit ihren ehrenamtlichen Lesepaten. Dies weckt die Freude am Lesen und erweitert ihre Sprach- und Lesekompetenz. „Für uns Pänz“ finanziert die Bücher, die die Kinder nach dem Lesen behalten dürfen.

Nähere Informationen zum Lesepatenprojekt erhalten Sie hier ...

Projektvideos

Kontakt:

Für mehr Informationen zum Thema Unterstiftungen stehen wir gerne unter:

kontakt@buergerstiftung-rheinviertel.de

zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie auch hier ...

Jetzt Mitmachen
Jetzt spenden