Mitten im Leben

© RJPhotosachen

Generation 50plus

Computersprechstunde der Stiftungsinitiative „Mitten im Leben“ mit großem Erfolg

Um auch die ältere Generation im Umgang mit ihrem PC sicherer zu machen, hatte die Bürgerstiftung Rheinviertel im Rahmen ihrer Initiative „Mitten im Leben“ an vier Nachmittagen zu einer Computersprechstunde eingeladen. Zwei PC-erfahrene Ehrenamtliche erklärten den Ratsuchenden alles, was sie wissen wollten, u.a. Speichern von Dateien, Einrichten eines Ordners, Virenschutz uvm. „Ich habe in der PC-Sprechstunde viel gelernt, und alle meine Fragen wurden geduldig und umfassend beantwortet; mit Sicherheit werden aber neue Fragen hinzukommen“, war das Resümee eines sehr zufriedenen Teilnehmers. Aufgrund des großen Interesses und der dynamischen Entwicklung auf diesem Gebiet beabsichtigt die Bürgerstiftung eine Fortsetzung der Computersprechstunden im nächsten Jahr.