haende

Frederic Arntz

Frederic Arntz © privat

Öffentlichkeitsarbeit / Social Media

„Im Frühjahr 2016 entdeckte ich den Aufruf der Bürgerstiftung Rheinviertel, dass Ehrenamtliche für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt neue Medien gesucht werden. Da ich bereits seit vielen Jahren im Online-Marketing arbeite und mich mit den Themen Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media beruflich und privat nahezu rund um die Uhr beschäftige, war mir klar, dass dies das richtige Ehrenamt für mich ist. Meine Hauptaufgabe liegt in der Betreuung der Facebook-Seite der Bürgerstiftung Rheinviertel. Die Koordination und das Zusammenspiel von Hauptamtlichen und anderen Ehrenamtlern macht dabei in der Rolle als Schnittstelle zu Facebook sehr viel Spaß und führt immer wieder zu neuen Ideen und Ansätzen, die es so vielleicht nicht gegeben hätte. Ich kann nur jedem bei uns im Rheinviertel und darüber hinaus raten, sein Können und seine Fähigkeiten einmal in den Dienst der guten Sache zu stellen und die große Vielzahl Projekte und Veranstaltungen kennen zu lernen.“

Kontakt:

Sie möchten sich engagieren? Unsere Engagementförderin Stephanie Rieder-Hintze berät Sie gerne.

Stephanie Rieder-Hintze

Kontakt Stephanie Rieder-Hintze