Jubelnde Gemeinde

Kuratorium

Prof. Dr. Udo di Fabio

Prof. Dr. Udo di Fabio © Schafgans DGPh

Professor öffentl. Recht Universität Bonn, Bundesverfassungsrichter a.D.

„Die Bürgerstiftung Rheinviertel will mit dem Engagement von Bürgern der Kirche und dem Staat Entlastung sein und sie zugleich drängen, weiter in unsere Zukunft zu investieren: Vor allem gilt es Kindereinrichtungen zu fördern, die qualifiziert mit Kindern umgehen, christliche Werte vermitteln und Eltern den Lebensweg mit Kindern erleichtern. Nur eine kinderfreundliche, eine vitale Gesellschaft wird alten und bedürftigen Menschen ein Leben in Würde bereiten können. Wer hier investiert, mit seinen Leistungen für die eigenen Kinder, durch Ehrenämter, Gemeindearbeit oder eben auch durch finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung, arbeitet mit an einer Alltagswelt, die mehr Kinderlachen und weniger Einsamkeit kennen wird.“
Bild: © privat