Navigation

Jubelnde Gemeinde

© Stefan Reifenberg

Vorstand

Pater Dr. Gianluca Carlin FSCB

Pater Dr. Gianluca Carlin FSCB

Vorstandsvorsitzender

Dr. Hanns-Christoph Eiden

Dr. Hanns-Christoph Eiden © BLE

Jurist

„Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung Rheinviertel, damit zum Beispiel die Arbeit für die Kinder und die älteren Menschen in der Kirchengemeinde auch in Zukunft erfolgreich weitergeführt wird. Wir unterstützen konkrete Vorhaben und neue Ideen und wir sprechen auf diese Weise mehr Menschen an, die mithelfen: Mit ihren Köpfen, ihren Händen und mit ihren finanziellen Möglichkeiten. Dieser Gemeinsinn macht uns stark.“
Bild: © BLE

Lambert Dreyer

Lambert Dreyer © privat

Finanzvorstand, Dipl. Betriebswirt, Bereichsleiter Interne Revision i.R.

„Ich engagiere mich als Finanzvorstand für die Weiterentwicklung der Bürgerstiftung Rheinviertel. Da die Finanzen eine wesentliche Grundlage für die Stiftung bilden, sehe ich aufgrund meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung die Möglichkeit, die Stiftung hier zu unterstützen. So möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass die Stiftung auch in Zukunft ihre vielfältigen sozialen und caritativen Aufgaben in unserer Gemeinde erfüllen kann.“
Bild: © privat

Dr. med. Maria Radloff

Dr. med. Maria Radloff © privat

Internistin

„Die Stiftung erlebe ich als Initiative für die Gemeinschaft, ihre Wirkung ist in Godesberg an vielen Stellen wahrnehmbar. Mit den Palliativschwestern durfte ich schon vielfältig zusammenarbeiten, die Demenzbetreuung und die Integrierten Hospize empfinde ich als ausdrückliche Bereicherung und Erleichterung für Betroffene, Angehörige und Pflegepersonal. Für eine älter werdende Gesellschaft sind diese Themen von höchster Relevanz. So freue ich mich nun auf eine intensivere Tätigkeit in der Bürgerstiftung.“
Bild: © privat