Navigation

Jubelnde Gemeinde

Vorstand

Pfarrer Edward Balagon

Pfarrer Edward Balagon

Vorsitz

Dr. Hanns-Christoph Eiden

Dr. Hanns-Christoph Eiden

Jurist

„Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung Rheinviertel, damit zum Beispiel die Arbeit für die Kinder und die älteren Menschen in der Kirchengemeinde auch in Zukunft erfolgreich weitergeführt wird. Wir unterstützen konkrete Vorhaben und neue Ideen und wir sprechen auf diese Weise mehr Menschen an, die mithelfen: Mit ihren Köpfen, ihren Händen und mit ihren finanziellen Möglichkeiten. Dieser Gemeinsinn macht uns stark.“

Annette Schwolen-Flümann

Annette Schwolen-Flümann

Bezirksbürgermeisterin a.D.

„Ich habe die Ernennung angenommen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen für Menschen eintreten müssen. Ich möchte mit den Möglichkeiten der Stiftung dazu beitragen, dass „in Würde leben“ keine Worthülse sein darf.“

Prof. Dr. Oliver Tiemann

Prof. Dr. Oliver Tiemann

Gesundheitsökonom

„Wenn die sozialen Nöte vieler Menschen komplexer und schwerer werden und staatliche Fürsorgesysteme an ihre Grenzen stoßen, dann ist es Zeit zu handeln. Viele Bürgerinnen und Bürger sind bereits initiativ geworden und engagieren sich für die Bürgerstiftung Rheinviertel, um wichtige Aufgaben und Probleme wahrzunehmen. Als Neuzugezogene ist das Rheinviertel für meine Frau, unsere drei Kinder und mich zur neuen Heimat geworden. Ich möchte mich mit meinem Engagement für die Initiativen und Projekte der Stiftung einsetzen, um den Lebensraum vor Ort und das soziale Miteinander positiv mitzugestalten.“

Dominikus Wagner

Dominikus Wagner © privat

Finanzvorstand

„Wie im Rheinviertel füreinander eingestanden wird, beeindruckt mich. In der heutigen Zeit ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen und für andere da zu sein. Deshalb engagiere ich mich“