Erstes Trauercafé gut besucht

Die Akrobatin von Marc Chagall, 1930

Weitere Termine stehen fest

Das erste Trauercafé der Bürgerstiftung Rheinviertel am 23. März 2024 war gut besucht. Neben den beiden Palliativschwestern kamen 21 Trauernde zu einem besinnlichen, aber zugleich auch sehr anregenden Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Stiftungstreff zusammen.

Die Gespräche – ob in der ganzen Runde oder in kleinen Gruppen – waren intensiv und hilfreich bei der Trauerbewältigung, so die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nach anfänglicher Scheu entstand eine nahezu gelöste Atmosphäre, in der sich die Betroffenen untereinander austauschten. Eine gelungene Veranstaltung, die nun alle zwei Monate stattfinden wird.

Die nächsten Termine, jeweils samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr, stehen bereits fest: 18. Mai, 20. Juli, 21. September und 16. November 2024. Herzliche Einladung!

Bild: Die Akrobatin von Marc Chagall, 1930