9 Jahre Familienzentrum Rheinviertel am Sonntag, den 10. September 2017

Gemeinsame Eröffnung des Kindergartenjahres

Anlässlich seines 9. Geburtstages unter dem Motto „Groß und Klein – Wir laden alle ein“ feierte das Familienzentrum Rheinviertel in Bad Godesberg am Sonntag, den 10. September 2017 das jährlich stattfindende Familienfest.

Das Fest begann mit einem Familiengottesdienst in der Kirche St. Evergislus. Es war ein froher und lebendiger Gottesdienst, in dem besonders die neuen Familien, die unsere Kindertagesstätten besuchen, herzlich willkommen geheißen wurden.

Nach dem Gottesdienst wurde das Fest rund um den Kirchturm fortgesetzt. Die sechs Kindertagesstätten des Familienzentrums Rheinviertel hatten dafür ein buntes Programm mit Hüpfburg, Kindertanz, Sackhüpfen, Entenangeln und anderen kreativen Angeboten zusammengestellt. Bei Getränken und Pizza bestand außerdem die Gelegenheit zum Kennenlernen und gemeinsamen Austausch. „Dies war wie jedes Jahr eine schöne Veranstaltung, um Gemeinschaft im Rheinviertel zu erleben“, erklärt Stephanie Otto, Koordinatorin des Familienzentrums Rheinviertels.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand auch dieses Jahr das Kinder-Bücher-Karussell parallel zum Familienzentrumsfest statt. Zugunsten des Sonja-Kill-Inklusionskindergartens wurden gut erhaltene Kinderbücher und CDs, Spiele und Puzzles verkauft, die zuvor als Spendenaufruf in den 13 Kitas des Kindergartennetzwerkes Bad Godesberg gesammelt worden waren. Zudem gab es auch eine Cafeteria, wo Kuchen und Waffeln zugunsten der Kita angeboten wurden.