Navigation

Kind am Frühstückstisch

Wenn Kunst zum Erlebnis wird

Bereits zum dritten Mal organisiert das Familienzentrum Rheinviertel jeden Samstag einen Kreativkurs für Kinder ab 2 Jahre. Kunstpädagogin Michaela Beran lässt Kunst in den Räumlichkeiten der Walter-Möhren-Kita von St. Georg zu einem Abenteuer für Kinder und Eltern werden.

Die Kinder haben den natürlichen Drang, sich die Welt durch Ausprobieren zu erobern. Neben Pinsel, Schere und anderen Malwerkzeugen können mit Hilfe zauberhaften Materialien tolle Kunstwerke entstehen. Somit wird jede Stunde für die Kinder zu einem Erlebnis, durch leuchtende Farben, großflächiges Malen und Gestalten.

Das Ganze wir abgerundet mit Musik-Kreisspielen, Klanggeschichten oder Phantasiegeschichten. Wer beim nächsten Kurs Ende Oktober dabei sein möchte, kann sich einen Platz reservieren unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt spenden

Helfen Sie uns bei der Finanzierung unserer Kindergärten. Jährlich benötigen wir: 130.000,00 Euro. für Trägerkosten sowie für Mittel zur Qualifizierung und Weiterbildung der Erzieherinnen.