„Ich schenke Dir einen Stern! Sternedition im Rheinviertel erschienen

Anlässlich der Konsekration von Altar und Kirchraum von St. Hildegard im Meisengarten hat das Rheinviertel eine Goldstern-Edition des Künstlers Martin Noel aufgelegt. 88 Goldene Sterne des Künstlers stehen zum Verkauf. Die signierten und nummerierten Kunstwerke des renommierten Bonner Künstlers kosten jeweils 500€, wovon 100€ den Projekten der Bürgerstiftung Rheinviertel zufließen.

„Sie können die goldenen Sterne zu besonderen Anlässen verschenken und mit Ihnen die Erinnerung an einen wichtigen Menschen verbinden,“ so Dechant Dr. Wolfgang Picken bei der Vorstellung des Kunstprojekts. Eine besondere Geschenkidee zu jedem herausragenden Anlass: Zum Geburtstag oder zur Hochzeit, zur Taufe, Erstkommunion oder Firmung, zur Geburt oder zur Erinnerung an einen Verstorbenen.

Besonderes an der Sternedition ist auch: Jeder, der einen Stern der Edition erwirbt, wird zugleich Pate über einen der 88 Goldsterne, die als Kunstinstallation Martin Noels seit 2006 den Kirchraum von St. Hildegard bleibend zieren. „Man verschenkt also eigentlich gleich zwei Sterne: Den, den man mitnimmt und verschenkt, und den, der im selben Herzensanliegen in der Kirche der großen Mystikerin über ihrem Reliquiengrab funkelt,“ so Picken weiter.

Ansprechpartnerin ist Frau Eva Schlicht, Telefon 0171 / 65 17 219