Navigation

Archiv

Zweiter Jugendreferent nimmt Arbeit auf

Oliver Schneider verstärkt Jugendarbeit

Oliver Schneider hat seine Aufgabe als zweiter Jugendreferent im Rheinviertel aufgenommen. Der 36-jährige Diplom Sozialpädagoge wird gemeinsam mit Jugendreferent Stefan Rachow die Jugendarbeit im Rheinviertel verantworten. „Die wachsenden Zahlen engagierter Kinder und Jugendlicher verlangen nach einem weiteren kompetenten Ansprechpartner. Wir investieren sehr bewusst in die junge Generation und freuen uns riesig, welche Früchte das zeigt“, so Stiftungsvorsitzender, Dechant Dr. Wolfgang Picken. Inzwischen beteiligen sich über 600 Kinder und Jugendliche an den Angeboten im Rheinviertel.

Schneider beginnt seinen Einstieg in die Arbeit mit der Begleitung der Ferienfreizeit nach Borkum. 120 Teilnehmer haben sich angemeldet. „Das ist die ideale Möglichkeit, einige der Kinder und Jugendlichen und die super engagierten Leiter kennenzulernen“, so Schneider. Der neue Jugendreferent, der lange Zeit für die katholischen Jugendwerke in Köln gearbeitet hat, wird sich intensiver der Kinder und Jugendlichen in Plittersdorf und Hochkreuz annehmen und Akzente in der Ausbildung neuer Leiter setzen. „Ich bin erstaunt, wie lebendig die Jugendarbeit im Rheinviertel ist und freue mich, zukünftig daran mitwirken zu können“, sagt Schneider. Er wird dabei besonders auch erlebnispädagogische Methoden einsetzen.

Zur Presse ...