Navigation

Schwester mit älterem Herrn

© RJ::Photosachen

Liebevoll begleitet

Feier und Wechsel in der Demenzhilfe

Abschied von Marc Dörnemann

Dank an bisherigen Demenzbegleiter Marc Dörnemann

Das inzwischen traditionelle Sommerfest ist jedes Jahr eine schöne Gelegenheit, den ehrenamtlich Engagierten im Team unserer Ambulanten Demenzhilfe ein kulinarisch-geselliges Dankeschön zu bieten. Die Runde aus Haupt- und Ehrenamt traf sich bei bestem Wetter auf der Terrasse des Stiftungstreffs.

Das Zusammensein bot zugleich den Rahmen für die Verabschiedung von Marc Dörnemann. Er verlässt das Projekt auf eigenen Wunsch, um mehr Zeit für familiäre Aufgaben zu haben.

Gemeinsam mit unserer Koordinatorin Petra Banger war er 2019 in der Ambulanten Demenzhilfe an den Start gegangen und hat seitdem viele Klientinnen und Klienten liebevoll begleitet. Dr. Maria Radloff, stv. Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Rheinviertel, und Petra Banger dankten ihm mit Blumen und einem Präsent für seinen Einsatz.

Die Begleitung dementiell erkrankter Menschen und ihrer Familien durch das Team der Bürgerstiftung Rheinviertel kann erfreulicherweise nahtlos fortgesetzt werden: Altentherapeutin Angela Moeger hat am 1. August ihren Dienst in der Ambulanten Demenzhilfe begonnen und war auch beim Sommerfest dabei. „Wir freuen uns sehr über diese kompetente Verstärkung“, erklärte Koordinatorin Petra Banger.


Bilder: © BRV

Jetzt spenden

Für die Finanzierung der Hospizschwestern in den Integrierten Hospizen sowie für die Weiterbildung von Mitarbeitern und Ehrenamtlern in der Hospizarbeit benötigen wir jährlich 55.000,00 Euro

Dr. Adriane Höttges

Dr. Adriane Höttges,
Ärztin im Rheinviertel

Ich betreue viele alte Menschen in Heimen und habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in kritischen Situationen wieder gehen muss.
Mit der Hospizschwester an meiner Seite weiß ich, daß bis zum letzten Atemzug kompetent und liebevoll geholfen wird.